djk meisterschaftAm 12.02.2024 fand in Zusammenarbeit mit dem BFV-efootball-Team die dritte Bayerische DJK-EAFC-E-Sports Meisterschaft statt. Insgesamt traten 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gegeneinander an. Der Wettbewerb wurde im 95-er Modus ausgetragen, um eine faire Spielumgebung zu gewährleisten. Die bfv-efootball Plattform generierte automatisch einen Spielplan, auf dem nach jedem Match das Ergebnis von einem Spieler eingetragen wurde – die Bestätigung erfolgte durch den jeweiligen Gegner. Für den Gewinner wurde in der nächsten Runde automatisch ein neuer Kontrahent zugeteilt.

Die drei erstplatzierten Spieler erhielten für ihre Mannschaften Teamevents im Wert von 300 €, 200 € und 100 €.

Der Gewinner der diesjährigen Meisterschaft ist Enrique Pinto Kilic von der DJK Ingolstadt (DV Eichstätt), der mit beeindruckender Leistung den ersten Platz belegte. Den zweiten Platz sicherte sich Andreas Schwinghammer von der DJK-SV Oberndorf (DV München-Freising). Die Bronzemedaille ging an Tobias Anetzberger von der DJK Holzfreyung (DV Passau).

Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre engagierte Teilnahme! Wir hoffen, euch auch im Jahr 2025 wieder bei unserem Event begrüßen zu dürfen!