Der DJK Landesverband Bayern als Veranstalter und der DJK- Diözesanverband Passau als Ausrichter, laden herzlich zur Übungsleiterausbildung 2023 ein.

Ihr arbeitet im Sportverein mit Kindern und Jugendlichen, seid sportlich und mindestens 17 Jahre alt? Dann ist die Übungsleiterausbildung für Freizeit- und Breitensport genau das Richtige für euch. Denn dort erhaltet ihr das Rüst- und Handwerkzeug für eine verantwortungsvolle Aufgabe im Verein: Wir vermitteln euch Kenntnisse und Methoden zur Trainings- und Wettkampfsteuerung sowie zur Beratung, Erziehung und Betreuung. Hinzu kommen Informationen und Hinweise zur Motivation, zum Problemlöseverhalten, organisatorischen und rechtlichen Grundlagen ebenso wie Regelkunde und Verwaltungslehre.

Termine sind: 10.-12-02.2023 Vorlaufseminar / 28.04.-01.05.2023 Block 1 / 30.05.-03.06.2023 Block 2

Dazwischen findet im März eine Online Lernphase statt.

Hier geht es direkt zur Anmeldung: https://djk.bistum-passau.de/termin/2396435/djk-uebungsleiterausbildung-im-dioezesanverband-passau

Alle weiteren Infos in der Ausschreibung