DOSB-Vereinsmanager-Ausbildung-C-Lizenz

Ort: Online
Kategorien: Bildung

Der DJK Landesverband Bayern lädt ein zur DOSB-Vereinsmanager-C-Ausbildung

Die Ausbildung wird online -via EduBreak - und größtenteils als selbstlernende Ausbildung durchgeführt.

Durch verschiedene thematische Lernblöcke werden die Teilnehmenden mit den wesentlichen Bausteinen vertraut gemacht, die zur erfolgreichen und zukunftsweisenden Vereinsführung notwendig sind.

Es finden fünf Webinar-Tage, jeweils von 9:00-16:00 Uhr statt. Zudem werden zu den verschiedenen Themenblöcken, welche selbstlernend erarbeitet werden, eineinhalb stündige Webinar-Abende durchgeführt.

Themen-Schwerpunkte der Ausbildung:

Führung im Verein, Techniken für Vereinsmanager, Veranstaltungs- und Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen, Vereinsrecht und Haftung, Strukturen im Sport, Vereinsverwaltung, Prävention sexualisierter Gewalt sowie Marketing im Sport.

Abschließend wird eine Lernerfolgskontrolle durchgeführt und die Teilnehmer*innen fertigen ein selbstgewähltes Abschlussprojekt an. Im Anschluss an die erfolgreiche Teilnahme wird die DOSB-Vereinsmanager-C-Lizenz ausgestellt.

Hier gehts es direkt zur Anmeldung: https://form.jotform.com/230734513138047

Weitere Informationen in der Ausschreibung: