Selbstverteidigungskurs "Stark auf der Matte, stark im Leben"

Beginnt am 22. April 2022 15:30
Kategorien: Bildung, Sport, Jugend

Wann: 22.04.2022:
6 - 12 Jahre: 15:30 - 17:30 Uhr
ab 13 Jahre: 18:00 - 20:00 Uhr
Kosten: 15 € Mitglieder, 30 € Nichtmitglieder
Ort: Sporthalle Augustinus-Gymnasium,92637Weiden

Ein Selbstverteidigungskurs ist eine gute Möglichkeit:
- um zu erlernen, wie man eine Situation richtig einschätzt und
- einfache, aber wirkungsvolle Techniken zu üben, um Angriffe unbeschadet zu überstehen.
Konkrete Hilfsmaßnahmen, Tipps und Tricks in Selbstbehauptung und als letzte Konsequenz die Selbstverteidigung stehen somit an diesem Nachmittag auf der Tagesordnung. Die TeilnehmerInnen können in geschützten Rahmen ihr Selbstbewusstsein stärken und Einblicke in bewährte Verteidigungsmechanismen erhalten. Die CAJ und DJK laden euch dazu herzlich zum Schnupperkurs „Selbstverteidigung“ ein. Denn egal ob körperliche oder sexualisierte Gewalt, ob in der Partnerschaft, auf der Straße oder in der Schule sowie am Arbeitsplatz, virtuell oder reell: es darf keinen Platz für Gewalt an Frauen, Mädchen und Jungen geben.
An diesem Tag begleitet uns der Trainer Andreas Fachtan von Stonewood Martial Arts. Referent für Gewaltprävention, Selbstverteidigung und Kampfsport. Headcoach „Stonewood Martial Arts“ sowie Kinderund Jugendtrainer.
Mitzubringen sind Isomatte, Getränk, lockere Sportkleidung sowie zusätzlich warme Socken und natürlich
Gute Laune :)
ANSPRECHPARTNER*IN:
ANMELDUND MIT ENTSPRECHENDEN ANMELDEBOGEN!