„Alles unter einem Hut“ - Online-Kurs zum Selbstmanagement für Ehrenamtliche (Teil 1)

Kooperation mit den Würzburger Diözesanverbänden DJK, KAB, KDFB, KLB und Kolpingwerk und dem Diözesanrat

Zielgruppe: Ehrenamtliche in Pfarrgemeinden, Verbänden und Vereinen

Termin: Mittwoch, 15.11.2023, 18:00-20:30 Uhr und Dienstag, 28.11., 18:00-20:30 Uhr (Module bauen aufeinander auf)

Ort: Virtueller Raum des Fortbildungsinstituts

Referentin: Michaela Anders (Personalentwicklerin, Sozialpädagogin, Verbands- und Vereins- arbeit)

Kennen Sie das auch? Sie lieben Ihr Ehrenamt, aber oft gibt es Phasen, in denen im privaten Bereich oder im Beruf viele Herausforderungen anstehen. Sie wissen dann nicht mehr, wo Ihnen der Kopf steht?
In diesem Seminar entwickeln Sie Strategien, wie Sie Ihre Lebensbereiche im Blick behalten, sich bei Bedarf abgrenzen können und Ihnen die Kraft und Motivation für Ihre ehrenamtliche Arbeit nicht ausgeht. Außerdem können Sie sich mit vielen anderen ehrenamtlich Tätigen austauschen und wichtige Impulse erhalten.
Inhalte:
• Projekte und Aufgaben effektiv und übersichtlich managen
• Zeit- und Energiefresser entlarven
• Ressourcenmanagement
• Prioritäten, Schwerpunkte und Grenzen setzen
• Pausen und Energietankstellen

Anmeldung bis 14.11.2023 unter: www.fbi.bistum-wuerzburg.de, Tel. 0931 386 40 000 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!