Seminar „Prävention sexualisierter Gewalt“ (4 LE Lizenzverlängerung)

Von 18. November 2023 10:00 bis 14:00
Kategorien: Bildung

Ziel der Fortbildung ist es, für eine gewisse Sensibilität für vorhandene Gefährdungen zu sorgen, die Wahrnehmung für Grenzverletzungen zu schärfen und Handlungssicherheit für den sportlichen Alltag mit Kindern und Jugendlichen sowie für den Umgang mit Verdachtsfällen oder konkreten Vorkommnissen zu schaffen. Um dies zu erreichen, werden wir über verschiedene Anlaufstellen informieren, uns mit verschiedenen Fallbeispielen beschäftigen und ausreichend Phasen für Diskussionen und individuelle Fragen einplanen.

Termin: Samstag, 18. November 2023

Zeit: 10:00 – 14:00 Uhr

Wo: DJK SpVgg Rohr; Rohr 1 in 92342 Freystadt

Referent: Florian Müller, DJK-DV Würzburg, Erziehungswissenschaftler M.A., Präventionsmanager „Gewalt gegen Kinder“ Angesprochen sind: JugendleiterInnen und ÜbungsleiterInnen in unseren DJK-Vereinen

Das Seminar kann mit 4 LE als Teil der Verlängerung von ÜL-C-Lizenzen anerkannt werden!

Die Teilnahme kostet 20,00€ und ist auf insgesamt 20 TeilnehmerInnen beschränkt. Die Verpflegung ist im Preis nicht inbegriffen. Es gibt aber vor Ort die Möglichkeit Getränke und Speisen zu erwerben.

Weitere Infos in der Ausschreibung: