djk logo lv bayern header
Von 12.05. - 16.05. fand der zweite Teil der Übungsleiter-C-Ausbildung statt - aufgrund der aktuellen Situation erneut online.
Zum Start des zweiten Teils der Ausbildung brachte Referentin Barbara Meier am Mittwoch Abend den Teilnehmern näher, wie man eine Übungsstunde plant und aufbaut.
Nach einem Tag Pause stand am Freitag Abend das Thema "Aktiver und passiver Bewegungsapparat" auf dem Programm.
Am Samstag und Sonntag wechselten sich Theorie- und Praxisinhalte ab. Nach einem theoretischen Input von Simon Marschall über Kraft- und Ausdauertraining, brachte Antonia Hannawacker die Teilnehmer mit einem HIIT-Training zum Schwitzen. Nach der wohlverdienten Mittagspause klärte Lehrgangsleiter Michael Hannawacker über das Thema "Sportverletzungen" auf. Zum Abschluss des Tages gab es eine Entspannungseinheit.
Am Sonntag vermittelten die Referentinnen Kerstin Mayer und Carina Hoffmann die Themen "Grundlagen des Herz-Kreislauf-Systems" und "Sport und Gesundheit". In der Praxiseinheit probierten sich die Teilnehmer an verschiedenen Übungen aus der Neurokinetik. Zum Abschluss wurden praktische Übungsideen mit dem Stuhl vorgestellt.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die motivierte und disziplinierte Mitarbeit!
Nun blicken wir mit voller Freude der Präsenzwoche im August entgegen und freuen uns riesig endlich alle Teilnehmer persönlich zu sehen!
­