Die Ausbildung entspricht den Richtlinien für die Übungsleiterausbildung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) "C-Lizenz", sowie des DJK-Verbandes. Alle DJK-Vereine können sich ab sofort für die Ausbildung anmelden.

Die ÜL-Aus­bil­dung ist im Baye­ri­schen Lan­des­sport­ver­band aner­kannt. Sie wird mit einer theo­re­ti­schen und prak­ti­schen Prü­fung abge­schlos­sen.

Vor­aus­set­zung für die Teil­nah­me ist das absol­vier­te Vor­lauf­se­mi­nar (s.a. Ver­an­stal­tun­gen 11. – 13.02.2022) oder eine Clubassistentenausbildung.

Lehr­gangs­in­hal­te (s. Ausschreibung)

Kos­ten (für alle drei Tei­le):
300,– € für DJK Mit­glie­der
350,– € für alle ande­ren
Dar­in sind ent­hal­ten: Unter­kunft, Voll­pen­si­on, Skript, Kos­ten für Referent*innen, Hal­len­ge­bühr und Raummiete

Lei­tung: Her­bert Obe­le (Bil­dungs­re­fe­rent DJK DV Mün­chen-Frei­sing) und Cari­na Hoff­mann (Geschäfts­füh­ren­de Bil­dungs­re­fe­ren­tin DJK LV Bayern)

Anmel­de­schluss: 31. Januar 2022 (s.a. Down­load Anmeldeformular)

Ort: Aschau am Inn
089 / 203314 – 54

Alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen und das Anmel­de­for­mu­lar fin­den Sie in der Ausschreibung.