42. DJK Landesmeisterschaft Sportkegeln 2022 in München

Am 27.08.2022 fand nach zweijähriger pandemiebedingter Zwangspause wieder die Landesmeisterschaft Sportkegeln für Diözesanauswahlmannschaften auf der Kegelsportanlage des Münchner Kegler-Vereins an der Säbener Straße in München statt. Da diese Anlage über 18 Bahnen verfügt, konnten die Meisterschaften an einem Tag und auf einer Anlage durchgeführt werden.
6 Diözesen bei den Herren und 4 Diözesen bei den Damen entsendeten ihre Auswahlmannschaften nach München. Die Diözese Eichstätt konnte als Titelverteidiger zwei Mannschaften bei den Herren stellen.
Souveräne Landesmeister wurde, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren, der DV Eichstätt. Hinter den jeweils souveränen Siegern entwickelten sich packende Kämpfe um die Plätze, so dass die Spannung bis zum Schluss hochgehalten wurde. Bei den Damen holte sich der DV Passau vor dem DV München-Freising den zweiten Platz. Auch die Herren des DV München-Freising konnten sich einen Podestplatz sichern: Sie erreichten den 2. Platz. Der DV Regensburg belegte bei den Herren den 3. Platz.
Beste Keglerin war die Kegelfachwartin des Landesverbandes Bayern Britta Gericke aus dem DV Passau mit 589 LP. Maximilian Lederer aus dem DV Eichstätt wurde bei den Herren mit 632 LP bester Kegler.
Die Siegerehrung wurde im Beisein des Vizepräsidenten des DJK Landesverbands und Präsidenten vom DV München- Freising, Martin Götz, und des Bundesfachwarts Stefan Winkelmeier abgehalten. Nach kurzen Ansprachen der Gäste überreichten sie mit der Landesfachwartin Britta Gericke die Medaillen und Pokale an die Sportler.
Ergebnisse:
Ergebnisse HerrenErgebnisse Damen