Am 30. August 2025 fanden auf der Kegelsportanlage des MKV an der Säbener Straße in München die 45. DJK-Landesmeisterschaften im Sportkegeln für Diözesanauswahlmannschaften statt.
Insgesamt 9 Damen- und 9 Herrenmannschaften aus 6 bayerischen Diözesen gingen an den Start. Besonders stark vertreten waren die Diözesen Eichstätt, Würzburg und Passau, die jeweils zwei Damenmannschaften stellten. Bei den Herren traten zusätzlich Eichstätt und Passau mit je zwei Teams an.
Den Landesmeistertitel bei den Herren sicherte sich die Mannschaft DV Eichstätt 1. Den Vizetitel erkämpfte sich der DV Passau 1, gefolgt vom DV Eichstätt 2 auf dem dritten Platz.
Bei den Damen durfte sich DV Passau 1 über den Meistertitel freuen. Silber holte sich DV Bamberg, Bronze ging an DV Eichstätt 1.
Auch in der Einzelwertung überzeugten die Sportlerinnen und Sportler aus Passau:
-
Sabrina Kristl erspielte mit 578 Holz den Sieg bei den Damen.
-
Patrick Raml gewann mit 633 Holz die Konkurrenz der Herren.
Die feierliche Siegerehrung fand im Beisein von Martin Götz, Präsident des DJK-Landesverbands, Britta Gericke, Landesfachwartin, sowie Stefan Winkelmeier, Bundesfachwart, statt. Nach kurzen Grußworten überreichten sie die Medaillen und Pokale an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler.
Die Meisterschaft war wieder ein voller Erfolg und wird im kommenden Jahr erneut in München ausgetragen.
Zur vollständigen Ergebnisliste: LM-2025 Ergebnisse



