DJK-Landesmeisterschaft im Sportkegeln

44. DJK Landesmeisterschaft Sportkegeln 2024 in München

Am 31.08.2024 trafen sich die DJK-Sportkegler zu den Landesmeisterschaften für Diözesanauswahlmannschaften auf der Kegelsportanlage des MKV an der Säbener Straße in München. Da diese Anlage über 18 Bahnen verfügt, konnten die Meisterschaften an einem Tag und auf einer Anlage durchgeführt werden.

8 Damenmannschaften und 9 Herrenmannschaften aus 6 Diözesen nahmen an den Landesmeisterschaften in München teil. Die Diözesen Eichstätt, Würzburg und Bamberg durften zwei Mannschaften entsenden. Gespielt wurde bei den Herren mit Sechser und bei den Damen mit Vierermannschaft.

Sieger bei den Herren wurde der DV Passau vor den beiden Mannschaften des DV Eichstätt.

Über den Titel bei den Damen konnte sich der DV Würzburg vor dem DV Eichstätt und dem DV Passau freuen. Die Besten der Einzelwertung waren Franziska König (DV Würzburg) mit 567 LP und Tobias Merzbach (DV Passau) mit 635 LP

Die Siegerehrung wurde im Beisein des Präsidenten des DJK Landesverbands und Präsidenten vom DV München und Freising Martin Götz und des Bundesfachwarts Stefan Winkelmeier abgehalten. Nach kurzen Ansprachen der Gäste überreichten sie zusammen mit der Landesfachwartin Britta Gericke die Medaillen und Pokale an die Sportler.

Ergebisse:

Alle Ergebnisse im Überblick: Landesmeisterschaft2024 Ergebnisse