Juniorteamtreffen der DJK Sportjugend!

20. September / 18:00 - 22. September / 13:30

📢 Erstes Juniorteamtreffen der DJK Sportjugend! 🎉

Das Juniorteam der DJK Sportjugend lädt alle DJKler*innen zwischen 16 und 26 Jahren zu einem spannenden Wochenende voller Teambuilding, Workshops und Aktivitäten ein. Höhepunkte sind ein Besuch im Ninja Warrior Park und die Gestaltung eines eigenen Juniorteam-Logos und Merch für das DJK Juniorteam.

Datum: 20. September ab 18 Uhr bis 22. September 13:30 Uhr

Ort: Jugendherberge Nürnberg

Anmeldung: Bitte meldet euch bis spätestens 09. September 2024 hier an.

Was ist das Juniorteam?

Das Juniorteam der DJK Sportjugend, das sind junge Menschen im Alter von 16 bis 26 Jahren, die sich kreativ und aktiv in die DJK einbringen oder engagieren möchten, beispielsweise als Übungsleiter*in, ÜL-Assistent*in, Jugendwart*in im Verein, Jugendleitung im Diözesanverband oder in Projekten der DJK. Im Juniorteam hast du die Möglichkeit, dich deutschlandweit mit DJKler*innen in deinem Alter zu vernetzen und gemeinsam Zeit zu verbringen, sportlich neues auszuprobieren und in  Workshops dazuzulernen. Darüber hinaus hast du auch die Möglichkeit eigene Projekte zu planen und umzusetzen. Im Juniorteam dürfen  alle mitgestalten.

Das erwartet dich:

Am Freitagabend:

·         Teambuilding – Bewegtes Kennenlernen: Wir starten mit Spaß und Bewegung nach dem Abendessen am Freitagabend ins Wochenende! Natürlich dürfen auch Sportspiele dabei nicht fehlen,

um uns besser kennenzulernen und den Teamgeist zu stärken.

·         Get Together: Ein gemütlicher Ausklang des Abends mit Snacks, Kartenspielen und Gesprächen in der Jugendherberge oder doch lieber in der Altstadt von Nürnberg. Das entscheidest du.

Am Samstagvormittag:

·         Warm Up – Bewegter Tageseinstieg: Wir beginnen den Tag aktiv mit Leos Morning Show und einem bewegten Warm-up.

·         Skill-Training – Workshops: In zwei Workshops lernst du hilfreiche Tricks und Kniffe für dein Ehrenamt in der DJK, Schule, Ausbildung oder Studium. Voraussichtlich wird es in einem Workshop um KI im Sport

·         und Ehrenamt gehen. Der zweite Workshop steht noch nicht final fest. Hier kannst du gerne noch deine Wünsche mit einbringen.

Am Samstagnachmittag:

·         Auswärtsspiel – Ninja Warrior Park: Freu dich auf einen actionreichen Nachmittag mit sportlichen Herausforderungen und jede Menge Spaß im Ninja Warrior Park in Nürnberg.

·         Taktikbesprechung – Logo entwerfen: Kreative Köpfe sind gefragt! Hier wird entschieden, wie wir uns als Juniorteam ins Spiel bringen: Gemeinsam werden wir ein Logo für unser Juniorteam entwerfen.

·         Get Together: Ein weiterer geselliger Abend zum Austauschen und Vernetzen oder Zeit zum Erkunden der Stadt.

Am Sonntagvormittag:

·         Warm Up – Bewegter Tageseinstieg: Auch am letzten Tag starten wir mit einem aktiven Warm-up in den Tag.

·         Match Day – oder eher Merch Day: Denn jedes Team braucht ein Trikot, Socken oder Co. Wir zählen auf deine Meinung und kreativen Ideen für das Merch des DJK Juniorteams.

Weitere Infos unter: https://www.djk-sportjugend.de/de/ueberuns/juniorteam/

Beginn:
20. September / 18:00
Ende:
22. September / 13:30
Veranstaltungskategorie:

Jugendherberge Nürnberg
Burg 2, 90403 Nürnberg (https://nuernberg.jugendherberge.de/jugendherbergen/nuernberg-253/portraet/) Google Karte anzeigen